Unternehmen

Gründerin der tradas ist Heidi Hilty aus Schaan. Nach einem abgeschlossenen Sprachstudium an der Universität Freiburg (Englisch und Französisch), absolvierte sie mit Erfolg das vierjährige Studium zur diplomierten Übersetzerin an der Dolmetscherschule Zürich (DOZ). 1982 wurde sie von der Liechtensteinischen Regierung als allgemein beeidete Übersetzerin und Dolmetscherin des Fürstentums Liechtenstein zugelassen. Noch im selben Jahr gründete sie in Schaan die Einzelfirma hilty translations, mit welcher sie während 25 Jahren erfolgreich tätig war, bevor sie 2007 die Firma tradas anstalt für übersetzungsdienste ins Leben rief.

 

Die tradas versteht sich als Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Sprachmittlung. Unsere oberste Priorität ist die Qualität. Deshalb konzentrieren wir uns auf jene Fachgebiete, in denen wir während den vergangenen Jahren stark geworden sind: Wirtschaft, Recht und Kultur.

 

Zu unseren regelmässigen Kunden zählen die liechtensteinischen Gerichte sowie verschiedene Anwaltskanzleien und Treuhandbüros. Auch die liechtensteinischen Behörden (Amt für Volkswirtschaft, Presseamt, Liechtensteinische Post AG) schenken uns ihr Vertrauen.

Tradas Anstalt für Übersetzungsdienste

Reberastrasse 20

LI-9494 Schaan

T +423 237 42 52

F +423 232 57 27